Niemand ist so ein übler Mensch,…

…als dass er nicht im Bundestag noch als schlechtes Beispiel zitiert werden kann…

Der Name Christmann hat ja nun in der Bundestagskantine schön des Öfteren für üblen Beigeschmack  beim “Essen aus Leidenschaft “ geführt.

Keine Partei kommt mittlerweile daran vorbei, die durchaus üblichen üblen Machenschaften im Fachbereich Entmietung an den Pranger zu stellen.

Als Musterbeispiel für kollektives Regierungsversagen im Bereich Mieterschutz und energetischer Modernisierung wird die Kopenhagener Strasse 46 gerne in Bundestagsreden immer wieder herbei zitiert.

So geschehen einmal mehr am gestrigen Tage:

Bildschirmfoto 2017-03-10 um 17.48.32

Rede im Bundestag von Klaus Mindrup , SPD

 

Wie dringend notwendig ein wirklich funktionierender Schutz der Mieter in unserer Stadt ist, zeigen die druckfrischen Mieterhöhungen , die den letzten Mietern der Kopenhagener 46 heute ins Haus flatterten. ( unterhaltsam ist allerdings schon die Begründung der Notwendigkeit !!)

Bildschirmfoto 2017-03-10 um 17.51.49Bildschirmfoto 2017-03-10 um 17.53.18

Nun ja, nachdem bislang verhindert werden konnte, dass die Wohnung verwüstet wird, bleibt ja nur noch dieser Weg .

Voller Empörung mag der geneigte Leser diese beiden Musterbeispiele deutscher Entmietungskunst nun als Verbrecher titulieren.

Jedoch bewegen sie sich ja im Grossen und  Ganzen (wenn wir von Einbrüchen und versehentlichen Angriffen auf das Leben und die Gesundheit der Bewohner einmal absehen) durchaus im gesetzeskonformen Bereich. (siehe:)

Ground Zero im Prenzlauer Berg  

und

“Hurra, wir leben noch !”

Sind es nicht unsere “Volksvertreter” , welche die Rahmenbedingungen für solch unmenschliches und asoziales Gebaren schaffen ?

Leider gibt es noch keine Mehrfach-Schutzimpfung gegen Inkompetenz,Ignoranz und Korruption in Behörden und bei Regierungsmitgliedern. Deshalb sollten sich die Politiker aller Parteien ,welche noch menschliche Ideale und Werte vertreten zusammenschliessen, bevor bei der nächsten Wahl die Pappnasen im braunen Trikot vorbeiziehen !

Ein schönes Wochenende wünscht euch

Eua ADDI

Advertisements