“ADDI the Eagle…”

… oder: “Das Märchen vom kleinen Mieter, der das Fliegen lernen sollte !”

Fast 3 Jahre ist es nun her, dass ADDI das erste Mal zum Fliegen aus seiner Wohnung aufgefordert wurde.

Es fehlte  vielleicht an Höflichkeit, nicht jedoch an Nachdruck und Drohgebärden bei der ersten fristlosen, hilfsweise fristgemäßen Kündigung seines angemieteten Nests.

Aufgeregt, mit seinen zu viel zu kleinen Flügeln schlagend, stieß er mit seinem Schnäbelchen immer wieder gegen die Wände und zürnte lautstark dem Wohnraum- Schutzgott.

Die Zeit verging und der kleine ADDI bekam noch viele, viele Abmahnungen, Kündigungen und Räumungsklagen.

Im Laufe der Zeit gelang es ihm immer besser, mit diesen hilflosen Versuchen des Eigentümers, ihn zum Fliegen zu bewegen, umzugehen.

Er pickte kleine Löcher in die unzähligen Schreiben, heftete sie ab und hüpfte entspannt zur nächsten, höchst richterlich angeordneten Räumungsklagen – Verhandlung.

Niemals jedoch sah ein Richter oder eine Richterin einen Grund, warum der kleine ADDI das  Fliegen lernen sollte.

Und so mussten schlussendlich reiche Immobilien Haie und superteure Anwalts Schakale ihre teuflischen Räumungsklagen zurückziehen und ADDI´s  kuscheliges Nest ist wieder bewohnbar und schön !

Zwar verlangen Sie nunmehr fast 500,-T€uraler für den Unterschlupf (immerhin schon 150 weniger als angedroht) und werden ihren Feldzug gegen den 

Strolch ganz bestimmt weiterführen, aber wichtige Schlachten sind erst einmal gewonnen !

Und wenn ihn in der nächsten Zeit niemand sterben lässt, dann wohnt er wohl auch noch morgen dort …

Und die Moral von der Geschicht?  Fliegen will “ADDI the Eagle” immer noch nicht!

P.S. Ende 2016 kommt der Film über die Reniténze-Kopenhagener46  Widerstandsgruppe und anderer Berliner Mietrebellen in die Kinos.

Wer sich schon jetzt Premieren Karten sichern möchte, kann dies mit einer Spende an die Filmemacherin  manifestieren und ebenso den Fertigstellungstermin sichern.

Hier der Link zur Seite mit Trailer: ( bitte etwas Geduld, es dauert ca. 10 Sekunden )

 

http://www.wirsindnochda.tv/

 

kopenhagener 46

kopenhagener 46, berlin

Advertisements