“Hurra, wir leben noch !”

Einmal mehr konnte dieser Ausruf von den letzten Bewohnern der Kopenhagener Straße 46 getätigt werden.

Zur Sache:

Einen Schornsteinfeger anzufassen soll ja bekanntlich Glück bringen.

Noch viel mehr Glück bringt es allerdings, wenn man einen Schornsteinfeger mal anfassen lässt!

So wie heute morgen geschehen in der Wohnung im 1.OG bei der Bauabnahme des neu errichteten Schornsteins und der Wiederfreigabe der Heizungsanlage.

Der Bezirksschornsteinfegermeister stellte fest, dass sich in dem Schornstein im darüberliegendem Geschoss eine derartige Menge Mineralwolle befand, dass sie den Abzug bis auf ein Minimum verengte. Noch viel schneller als bisher gedacht, hätte es für die Bewohner mit einer tödlichen CO 2 Verfiftung enden können.

Auch nur ein weiteres “Versehen” wie z.B. der Abriss der Schornsteine, das Abdecken selbiger mit einem Brett, ein Einbruch über das Dachgeschoss in die darunter liegende Wohnung, die Kappung von Wasser-, Strom-und Gasversorgung ?

Natürlich kann der Eigentümer Christ(o)mann nichts dafür, ihm Vorsatz zu unterstellen wäre ganz sicherlich frevelhaft.

Wie er in seinem Interview mit der Welt selbst klarstellt, “die Baufirma ist Schuld !”.

siehe : Hobby-Psychologin recherchiert eher schlecht als recht für “Die Welt”

Verdächtig wäre es ja nur, wenn ihm die bauleitende Firma selbst gehören würde !

 Kopenhagener 46 Bauprojekt

Zumindest hat der Druck der Unterstützer, der Öffentlichkeit, der Jugendschutzorganisationen, Politiker, einiger zögerlicher Behörden und der Gerichte nach nunmehr fast 6 Wochen dazu geführt, dass immerhin eine Wohnung der letzten Mieter in der Kopenhagener Straße 46 wieder bewohnbar ist.

Ein großes und herzliches Dankeschön an dieser Stelle noch einmal an alle Menschen, die uns unterstützen:

Dusch-Paten, Sachverständige, Zeugen, Anwälte, Politiker, Filmemacher, Medien, Reporter, Mieterinitiativen, Bekannte , Freunde und viele mehr!

Denn auch wenn unser Baustadtrat Kirchner es besser weiß,

“Wir wollen hier weiter wohnen bleiben !!”

Euer ADDI

Kopenhagener 46 Schornsteinfeger     Kopenhagener 46 Schornstein verstopft  

Advertisements